Unter freiem Himmel

Zu Gast in Dußlingen

Es passte einfach alles: das Ambiente, das Wetter und die Musik – am Sonntagnachmittag des Dußlinger Open-Air-Wochenendes! Traditionell gehört der Sonntagnachmittag der Jugend – so der Jugendleiter Manuel Weisschuh in seinem Einladungsschreiben. Nur zu gerne folgte unsere Jugendorchester “MusicKids” dieser Einladung und brachte unter musikalischer Leitung von Ralf Kluge magische Klänge der Filmmusik zu Gehör.

Anfangs ein bisschen aufgeregt waren die „MusicKids schon, als sie den Platz auf der Bühne einnahmen. Diese Aufregung begleitet einen allerdings immer wieder aufs Neue – egal ob im Nachwuchs- oder Hauptorchester, und am Ende ist der Applaus der schönste Lohn.

Unter der musikalischen Leitung von Ralf Kluge zeigten de „MusicKids, dass tolle Lieder wie “Mamma Mia”, nicht nur Leute begeistern können, die in ihrer Jugend mit ABBA groß geworden waren, sondern durchaus auch die Jugend von heute.

So begann die musikalische Reise in Schweden mit dem Hit “Mamma Mia”. Ganz gefühlvoll wurde es danach bei “I will follow him” aus Sister Act.

Besonderen Spaß hatten die jungen Musikerinnen und Musiker jedoch bei „The Muppet Show Theme“. Das sah man ihnen förmlich an. Die Figuren Kermit und Miss Piggy schienen wahrhaftig während der Darbietung über die Bühne zu huschen. Zum spannenden Hörerlebnis wurde das Medley aus „Fluch der Karibik“ und man konnte staunen, wie diese jungen Leute bereits ihr Instrument beherrschten.  Vom Herrn der sieben Meere wieder zurück an Land, tauchten die MusicKids mit “Fantasia – a musical inspiration” in die Welt der Phantasie ein und verabschiedeten sich von ihren Zuhörern, die diese Leistung mit großem Applaus honorierten.

Lust auf ein mehr?

Du spielst ein Blasinstrument oder gar Schlagzeug und hast Lust auf gemeinsame Auftritte und Ausflüge?  Dann bist Du bei uns in der Jugend des Musikvereins Mössingens genau richtig! Schau mit Deinem Instrument einfach bei uns vorbei. Die „Music Kids“ proben jeden Dienstag von 18:15 bis 19:15 Uhr im Probelokal der Langgaß-Schule (ehem. Festsaal) – Reinschnuppern ist erwünscht – wir freuen uns!