Das Hauptorchester

Unser Hauptorchester besteht aus rund 50 Aktiven mit einem Durchschnittsalter von knapp über 30 Jahren. Die Musikerinnen und Musiker stehen seit März 2008 unter der Leitung von Simon Löffelmann. Löffelmann ist Soloklarinettist an der Württembergischen Philharmonie in Reutlingen und versteht es mit seinem unnachahmlichen, bayerischen Charme stets, die Musikerinnen und Musiker punktgenau zu motivieren. Unsere Proben, Auftritte und sonstige gemeinsame Aktivitäten zeichnen sich nicht zuletzt deswegen durch Humor, Kameradschaft und viel Freude am gemeinsamen Musizieren aus.

Das Hauptorchester im Jahr 2017

Die Register

Unser Orchester setzt sich derzeit folgendermaßen zusammen:

6Querflöten (1 Piccolo)
1Oboe
17Klarinetten (1 Bassklarinette, 1 Es-Klarinette)
9Saxofone (4 Alt-Sax., 4 Tenor-Sax., 1 Bariton-Sax)
10Flügelhörner und Trompeten
3Hörner
6Tenorhörner und Baritone
6Posaunen
4Bässe
5Schlagwerker

Hier geht es zu den einzelnen Registern.

Probentag

Wir freuen uns über jede(n) neue(n) Musiker(in). »Reinschnuppern« in die immer Dienstags zwischen 19:30 Uhr und 21:30 Uhr im Don Bosco in Bästenhard stattfindenden Proben ist jederzeit möglich. Wir freuen uns immer über neue Mitspieler.

Kontakt und weitere Informationen

Wie Sie uns Kontaktieren können erfahren sie unter dem Menüpunkt Kontakt.