Maultaschenfest an Fronleichnam

Das uns mit dem Musikzug Ofterdingen eine besondere Freundschaft verbindet, ist nun wahrlich nicht mehr von der Hand zu weisen. Hatte doch schon am vergangenen Olgafest unsere Vizedirigentin Sabine Dieter kurzerhand aushilfsweise die musikalische Leitung des Musikzugs übernommen, so war das nun bei diesem Maultaschenfest genau umgekehrt – diesmal halfen die Ofterdinger uns mit ihrem Tubisten Edgar aus.

Von der traditionellen Polka über den fetzigen Marsch hin zu modernen Kompositionen, Solostücken und Gesangseinlagen. Unser Musikalischer Leiter Simon Löffelmann legte doch ziemlich zügig auf und trotz fast unerträglicher Hitze hatten wir an diesem Nachmittag alle viel Spaß.

Unser Unterhaltungsprogramm gefiel sowohl den großen wie auch den kleinen Gästen sehr.

Besondere Momente: Unser Unterhaltungsprogramm sowohl den großen wie auch den kleinen Gästen sehr. Denn mit nichts ließ sich der kleine Benny von seinem Platz in der ersten Reihe weglocken. Und – schließlich kam aber doch noch Benny’s großer Auftritt. Simon holte ihn zu sich ans Notenpult und mit strahlenden Augen stand er da vor uns und dirigierte die Polka „auf der Vogelwiese“.

Das Publikum dankte mit anhaltendem Applaus und im Anschluss ließ man es sich in gemütlicher Runde gut gehen. Wieder einmal war es ein toller Auftritt, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Schon jetzt freuen uns auf das nächste Mal!