Endlich mal wieder ein schönes Ereignis…

es war uns vergönnt, anlässlich der Hochzeitsfeier von Tobias Sulz und Verena, geb. Hammer am vergangenen Freitag ein Überraschungsständchen zu spielen. Bis zuletzt ahnte das Brautpaar nichts von dieser Überraschung und so sollte es ja auch sein. Dabei hatte Tobias noch verlauten lassen: „Wenn Corona nicht wäre, zu gern hätte er den Musikverein mit eingeladen.“ Um diesen heimlich gehegten Wunsch zu erfüllen, machten wir uns daher auf und trafen bei schönstem Abendsonnenschein um 19:45 Uhr im Innenhof des Gasthauses Ochsen zusammen.

Mit dem Marsch „Start frei“ überbrachte das Hauptorchester des Musikvereins
unter der Leitung von Simon Löffelmann musikalischen Glückwünsche zur Hochzeit.

Dem Stück „Start frei“ folgte sogleich die Polka „Ein halbes Jahrhundert“ – „für einen langen gemeinsamen Lebensweg“, so Claudia Machann, die dem Brautpaar die Glückwünsche des Musikvereins überbrachte.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir mit einem kleinen Teil zu diesem besonderen Tag von Tobias und Verena beitragen konnten
und wünschen den beiden für ihre weitere gemeinsame Zukunft nur das aller Beste.

Eine Zugabe musste an diesem besonderen Tag natürlich auch noch sein
und so verabschiedeten wir uns mit der beliebten Polka: „auf die Vogelwiese ging der Franz, …“.

Ein Dank geht noch an das Brautpaar für das Bier, mit dem wir diesen schönen Sommerabend gemütlich
– natürlich mit gebührendem Abstand zu einander, ausklingen ließen.

Freude bei allen spürbar

Der letzte gemeinsame Auftritt – am 25. Juli 2020, liegt 11 Monate zurück. Als im letzten Jahr durch die Coronapandemie so plötzlich alles anders wurde, war die Zeit aus dem Takt geraten. Es fehlte einfach, die Musik und die Möglichkeit, sich regelmäßig zu den gewohnten Proben zu treffen, um gemeinsam neue Werke einzustudieren und an ihrer Interpretation zu feilen. Es fehlte die Musik und die Musikkameraden – was aber genauso fehlte war der Kontakt zum Publikum bei den verschiedensten Auftritten und Gelegenheiten im Jahreslauf.

An diesem Freitag war deutlich zu spüren, wie sehr sich alle freuten, einmal wieder gemeinsam Musik genießen zu können.