Jugendkonzert „aus Tönen wird Musik“

Anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums laden die Nachwuchsorchester am Sonntag, 30. Juni ab 15 Uhr in die Aula der Gemeinschaftsschule Mössingen zu einem Jugendkonzert ein.

Der Musikverein Mössingen – mit seiner 125-jährigen Geschichte bietet eine sichere Konstante an Tradition und Abwechslung und vor allem auch großräumige Freundschaften an. Deshalb ist in unseren Augen die Arbeit mit der Jugend sehr wichtig – sie ist unsere Zukunft und wir sollten ihnen daher auch stets ein gutes Vorbild sein.

DENN – die junge Generation braucht den Zugang zu den Traditionen, um neue Wege auf ihre eigene, moderne, frische Art und Weise gehen zu können.

Das Motto dieses Konzertnachmittages „Aus Tönen wird Musik – Herbstkonzert der MVM-Jugend“ spricht für sich selbst. Jeder fängt schließlich einmal klein an – und zwar mit dem ersten Ton, den man erlernt. Alle unsere drei Jugendgruppen – Blockflötenkids, Bläserklasse „Da Capo Kids“ und das Jugendorchester „MusicKids“ – zeigen mit ihrer speziellen Auswahl an dargebotenen Stücken die Vielfältigkeit der musikalischen Ausbildung, die im Musikverein angeboten wird.

Alle Eltern, Verwandte und Freunde sind daher zum Besuch dieses Herbstkonzertes recht herzlich eingeladen.

Die jungen Musikerinnen und Musiker freuen sich darauf, ihr anspruchsvolles und abwechslungsreiches Konzertprogramm vor einem großen Publikum präsentieren zu dürfen. Der Eintritt ist übrigens frei; Spenden zur Förderung der Jugendarbeit des Musikvereins 1899 Mössingen werden aber natürlich gerne gesehen