Das Hauptorchester

Unser Hauptorchester besteht aus rund 60 Aktiven mit einem Durchschnittsalter von knapp über 30 Jahren. Die Musikerinnen und Musiker stehen seit März 2008 unter der Leitung von Simon Löffelmann. Löffelmann ist Klarinettist an der Württembergischen Philharmonie in Reutlingen und versteht es mit seinem unnachahmlichen, bayerischen Charme stets, die Musikerinnen und Musiker punktgenau zu motivieren. Unsere Proben, Auftritte und sonstige gemeinsame Aktivitäten zeichnen sich nicht zuletzt deswegen durch Humor, Kameradschaft und viel Freude am gemeinsamen Musizieren aus.

Das Hauptorchester im Jahr 2023

Die Register

Unser Orchester setzt sich derzeit folgendermaßen zusammen:

6Querflöten (1 Piccolo)
1Oboe
14Klarinetten (1 Bassklarinette, 1 Es-Klarinette)
9Saxofone (5 Alt-Sax., 4 Tenor-Sax.)
9Flügelhörner und Trompeten
5Hörner
5Tenorhörner und Baritone
5Posaunen
3Bässe
2Schlagwerker

Hier geht es zu den einzelnen Registern.

Probentag

Wir freuen uns über jede(n) neue(n) Musiker(in). »Reinschnuppern« in die, immer Dienstags zwischen 19:30 Uhr und 21:30 Uhr im Don Bosco in Bästenhard stattfindenden, Proben ist jederzeit möglich. Wir freuen uns immer über neue Mitspieler.

Kontakt und weitere Informationen

Wie Sie uns Kontaktieren können erfahren sie unter dem Menüpunkt Kontakt.