Zu Gast auf der Naihremer Kirbe

Darum hieß es am vergangenen Sonntag: „Auf Naihra!“ Bei einem schönen sonnigen Herbsttag, konnten wir die vielen Gäste, die sich in der Musikantenscheune eingefunden hatten, bestens unterhalten. Mit dem Stück „The Glory of Love“ schlugen wir eine Brücke von der Kirchenmusik zur Frühschoppen-Unterhaltungsmusik. „The Glory of Love“ ist ein großartiges, sehr emotionales und wirkungsvolles Stück, das von Johan de Meij hervorragend für Blasorchester arrangiert wurde und dass sich zudem einem echten „Blasorchester-Klassiker“ entwickelte hatte. Ganz traditionell setzten wir dann mit dem Marsch “Das Abzeichen” aus der Feder von Stefan Marinoff das Frühschoppenkonzert fort.

Gute Unterhaltung bei der Kirbe in Nehren durch das Hauptorchester des Musikvereins unter der Leitung von Simon Löffelmann.

Auch viele Mössinger hatten den schönen sonnigen Tag genutzt, um mit dem Fahrrad oder Wanderschuhen einen kleinen Ausflug nach Nehren zu unternehmen. So ein Ausflug macht hungrig und so ließen sie sich die Schlachtplatte oder das Steak bei stimmungsvoller Blasmusik gut schmecken.

Unser Programm bot zur Mittagessenszeit einige musikalische Leckerbissen – von der traditionellen Polka, über fetzige Märsche, aber auch modernen Kompositionen und Medley

Solistische Einlage – gespielt von Sascha „Wuschi“ Stuhlfauth und Wolfgang Ling (Tenorhorn) sowie Hannes Lacotta (Flügelhorn) –  die Polka „von Freund zu Freund“, die mit einer wunderschönen und schlichten Einleitung, rhythmische Passagen und einer klangvolle Triomelodie besticht.

Nach dieser wohlverdienten kurzen Pause kehrten wir mit einem Medley von Udo Jürgens auf die Bühne zurück und setzten unser Programm fort. Selbstverständlich durften Gesangseinlagen wie „auf der Vogelwiese“ oder „ein Prosit der Gemütlichkeit nicht fehlen.

Mit dem „Kaiserin Sissi Marsch verabschiedeten wir uns letztendlich von unserem begeisterten Publikum und den mitgereisten Fans.

Diesen tollen und erfolgreichen Auftritt ließen wir danach noch in gemütlicher Runde auslaufen und kehrten gut gelaunt nach Mössingen zurück.