Winterwanderung an Lichtmeß

Das Fest Mariä Lichtmeß war in früherer Zeit ein wichtiges Datum im Jahreslauf. Mit dem 2. Februar begann das „Bauernjahr“, von da ab konnte die Feldarbeit wieder aufgenommen werden.

Der Wettergott meinte es gut mit uns an diesem Lichtmeßtag, denn der Tag versprach zwar stürmisch, doch schön und sonnig zu werden. Mit diesen guten Voraussetzungen starteten 35 Musikerinnen und Musiker mit ihren Familien ins neue Vereinsjahr 2022.

Voller Vorfreude hatten sich alle um 10:30 Uhr vor der Halle in Belsen eingefunden und dabei hatten wir gleich zwei Wanderführer an diesem Tag. Der von Karl Steinhilber geplante Weg führte uns von der Halle in Belsen aus durch den Ort – vorbei am Lädle, in Richtung Alter Morgen. Immer der Straße nach!
Wer es ein bisschen abenteuerlicher mochte, der folgte der Wanderführerin Sabine Felden – idyllisch durch Wiesenwege und an einer Schafweide vorbei.

Wer wohl als erster oben war? Natürlich die von Karl geführte Gruppe! Ein schöner Blick weit ins Land hinaus belohnte uns oben an der Grillstelle am Alten Morgen.

Zeit zum Ratschen war natürlich auch bei dieser kleinen Rast. Leider war es uns bei diesem windigen Wetter nicht möglich unsere Rote an der Feuerstelle am Alten Morgen zu grillen. So ging es nach einer Weile wieder auf schnellsten Weg hinunter in unsere Halle.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Musikvereins ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2022 und freuen uns sehr auf ein ereignisreiches musikalisches Jahr!