Weihnachtsmarkt in Mössingen

„Endlich Freitag!“ – Am Wochenende vor dem 2. Advent (Fr. 8. bis Sa. 9. Dezember) steht in Mössingen der Weihnachtsmarkt auf dem Programm. Wir als Musikverein werden mit einem Weihnachtsstand ebenfalls dabei sein, und dort leckere Spezialiäten aus der MVM-Küche für Sie bereit halten. Wer’s deftig mag bekommt eine Bauernbratwurst oder ein paar Saiten mit Brot. Zum Glühwein oder Kinderpunsch servieren wir leckere Waffeln.

Wir freuen uns über ihren Besuch an unserem Weihnachtsstand. Mit dem Erwerb unserer Leckereien unterstützen sie direkt unseren Musikverein.

Und noch ein Hinweis:

Wir als Verein sind nicht nur mit dem Weihnachtsstand aktiv, sondern auch noch musikalisch zu hören.

Freitag, 08.12., 17 Uhr – Eröffnung des Weihnachtsmarkts vor dem Christbaum in der Stadtmitte durch das Hauptorchester
Samstag, 08.12., ab 14:30 Uhr – Blockflötenmusik rund um den Weihnachtsmarkt

Blockflötenmusik auf dem Weihnachtsmarkt

Für unsere Blockflötenkinder ist der zweite Auftritt in diesem Jahr nicht mehr fern. Zeigten sie bereits am Herbstkonzert “aus Tönen wird Musik” wie gut sie alle ihr Instrument beherrschen und aus einzelnen Tönen eine wundervolle Musik hervorzaubern können. Natürlich wurde dabei auch viel Zeit in die Hausaufgaben investiert, gemeinsam und einzeln geprobt und viel miteinander gelacht und geratscht.

Unsere Blockflötenkinder: Marie Bergmann, Inga, Elin und Kalle Ehmann, Lotta und Paula Eissler, Paulina Föll, Nela Freitag, Luise Graf, Lea Hartung, Julia und Paul Hohmuth, Paul Huy, Cian Klett, Tim Kussmaul, Hanna Laupp, Lotta Leipp, Clara und Paula Lörcher, Charlotte Metzger, Lina Schleimnitz, Oskar Schuchmann, Mattis Stuhlfauth, Marius und Daniel Sudikatis, Ina Marie Steinhilber und Aurelia Tress.

Und – es kommt noch mehr! Lassen Sie sich überraschen!

Wenn der Geruch von gebrannten Mandeln und Glühwein am kommenden Weihnachtsmarktwochenende in Mössingen einzieht, sind nämlich auch unsere Blockflötenkinder nicht weit. Am Samstag, 9. Dezember werden sie ab 14:30 Uhr an verschiedenen Plätzen rund um den Weihnachtsmarkt für weihnachtliche Stimmung sorgen. Tauchen Sie ein und lassen Sie sich verzaubern von diesem besonderen Klang.