Urlaubsstimmung auf dem Rosenmarkt

Am vergangenen Sonntag zogen wieder unzählige Menschenmassen durch Mössingens Straßen, um sich die Vielfalt an Rosen zu Gemüte zu führen. Alles mit, über und von der Rose. Es war ein Tag für alle Sinne, da sowohl kulinarisch als auch musikalisch die Gäste voll und ganz auf ihre Kosten kamen. Ein fester Bestandteil bei dieser Veranstaltung ist dabei der Musikverein Mössingen.

Schon um 6 Uhr traf man sich zum Aufbau des Bewirtungsstands und der Biertischgarnituren und während die Marktstände und Pavillons aufgebaut wurden, sorgte unser Frühstücksverpflegungsteam dafür, dass die Aussteller bestens mit Kaffee und Brezeln versorgt wurden.

Ab 10 Uhr sorgten unsere Fördernden Mitglieder für beste Verpflegung.

So ein Markttag bei bestem Wetter macht hungrig und auch durstig – unsere Grillwürste, Pommes und Wilden Kartoffeln fanden guten Absatz und auch am Ausschankwagen bei der Feuerwehr gab es einiges zu tun.

Zur Frühschoppenzeit um 11 Uhr saßen dann auch alle Musiker auf ihren Bänken bereit.

Der Musikverein Mössingen unter der musikalischen Leitung von Simon Löffelmann sorgte für beste Unterhaltung auf dem Rosenmarkt.
Viele der Besucher strömten auf ihrem Weg von einem Stand zum nächsten vorbei. Einige blieben dann aber doch interessiert stehen und verweilten, um den Orchesterklängen zu lauschen oder um ganz einfach spontan mit zu klatschen.

Unter der Stabführung von Simon Löffelmann begrüßten wir mit dem Marsch „Abel Tasman“ die vielen Menschen von Nah und Fern. Ganz traditionell ging es dann im Programm weiter. Um 14 Uhr lösten dann die Aktiven die Fördernden hinter der Theke ab und der Musikverein Talheim übernahm die weitere musikalische Umrahmung.

Der Abbau verlief großartig – in Rekordzeit gegen 21 Uhr war in der Vereinshalle alles „klar Schiff“ und wir konnten den diesjährigen Rosenmarkt in gemütlicher Runde abhaken. Wir danken unseren Gästen und vor allem unseren Helfern, ohne die ein solch großes und arbeitsintensives Fest nicht zu stemmen wäre!