Offene Jugendprobe, Di. 12. März

Schnapp Dein Instrument und komm vorbei

Am Dienstag, 12. März 2024 bietet das Jugendorchester „MusicKids“ unter der musikalischen Leitung von Lea Dieter eine offene Probe für interessierte Kinder und Jugendliche, die bereits ein Blasinstrument spielen, an.

Es geht einfach ums gemeinsame Musizieren!

Die „MusicKids“ bestehen aus 15 Musikerinnen und Musikern, die jeden Dienstag von 18 bis 19 Uhr gemeinsam im ehemaligen Festsaal der Langgaß-Schule proben! Sie spielen sowohl Stücke aus dem Pop- und Rock Genre, aber auch Filmmusik und sinfonische Literatur für Jugendblasorchester.

Neben den Proben veranstalten wir auch regelmäßig gemeinschaftliche Ausflüge, wie einen Ausflug in den Kletterpark, Schlittschuhlaufen, Eisessen und unsere traditionelle Filmnacht. Nach einigen Jahren bei den „MusicKids“ besteht außerdem die Möglichkeit, ins Hauptorchester zu wechseln und dort mit ca. 60 weiteren Musikerinnen und Musikern gemeinsam zu musizieren.

Wenn du nun Lust bekommen hast, dann schnapp dir dein Instrument und komm einfach ganz unverbindlich zehn Minuten vor 18 Uhr – damit du noch Zeit zum Aufbauen deines Instrumentes hast – vorbei. Am Ende der Probe gibt es eine kleine Überraschung.

Wir freuen uns auf dich!

Bei Fragen kannst du dich gerne an unser Jugendleiterteam Amelie Steiner und Michelle Duppke (jugend@musikverein-moessingen.de) wenden.