Jubiläumsfestwoche im September

Ein Grund zum Feiern

Wir haben ein tolles Programm auf die Beine gestellt bei dem Alle, egal ob Jung oder Alt, auf Ihre Kosten kommen.

Feiern Sie daher mit uns unser 125-jähriges Jubiläum! Merken Sie sich schon heute die Termine für den Festakt am So. 9. Juni um 19 Uhr sowie für das Festwochenende am Freitag, 13. September bis Montag, 16. September 2024 vor.

Am Freitag, 13. September ist die Gruppe „Viera Blech“ auf Jubiläumstour bei uns ab 20 Uhr in Mössingen zu Gast im Festzelt beim Freibad und alle Blasmusikfans kommen ganz auf ihre Kosten.

Viera Blech wurde 2004 als Quartett gegründet und setzt sich aktuell aus sieben hochkarätigen Musikern zusammen. Martin Scharnagl ist Leiter und Gründungsmitglied der Gruppe, die durch seine zahlreichen Eigenkompositionen und Arrangements einen unverwechselbaren und einzigartigen Stil erhält. Die Vollblutmusiker sorgen für Blasmusik auf höchstem Niveau, Stilsicherheit in allen Genres und einen hohen Spaß- und Unterhaltungsfaktor. Viera Blech hat sich in den letzten Jahren durch den eigenen unverkennbaren Stil, durch Kreativität und Vielseitigkeit, durch etliche Auftritte in ganz Europa, durch bekannte Festivals wie „Woodstock der Blasmusik“ und nicht zuletzt durch eigene große Hits wie „Von Freund zu Freund“, „Augenblicke“, „Euphoria“, „Zeitlos“ oder „Düsco Hüt“ einen klingenden Namen in der Blasmusikszene gemacht.

Musikjugendtreff

Der Samstag, 14. September steht dann ganz im Zeichen der Jugend. Der Musikjugendtreff wird auch zu großen Teilen von unserer Jugend organisiert – feiert das Jubiläum gemeinsam mit Jugendkapellen aus der näheren und weiteren Region.

Die Jugendorchester und Jugendgruppe können hierbei die Gelegenheit nutzen, bei Auftritten ohne Leistungsdruck Auftrittspraxis zu sammeln. Ein Spieleblock und ein Vergnügungspark für Jung und Alt wird es aber ebenfalls geben.

Am Abend feiern wir dann alle gemeinsam eine unvergessliche Alpenrock-Party mit der Partyband Rockspitz

. Der Name sagt schon alles. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus mitreißenden Rockklängen und traditionellen Alpenmelodien bringen sie das Festzelt zum Beben mit energiegeladenen Rockhits oder klassischen Klängen der Berge. Es ist für jeden Geschmack was dabei.

Feiern Sie mit uns das einzigartige Jubiläum unseres Vereins und erleben Sie musikalische Darbietungen, festliche Stimmung und unvergessliche Momente.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie auf einer unserer Veranstaltungen in unserem Jubiläumsjahr 2024 willkommen zu heißen und gemeinsam zu feiern!