Olgafest am Do. 26.05.2022

Endlich wieder Olgafest an Himmelfahrt / Vatertag

Sie wissen noch nicht was Sie an Himmelfahrt machen wollen?“

Dabei ist die Olgahöhe bei jedem Wetter ein lohnendes Ziel, denn auch bei Regenwetter bieten sowohl die Blockhütte als auch das Festzelt einen trockenen Unterschlupf.

Verbinden Sie doch diesen Besuch bei uns auf der Olgahöhe mit einem netten Spaziergang oder einer schönen Wanderung und bringen Sie Ihre Freunde und Bekannte mit.

Um 10:00 Uhr beginnt dieses Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst, der durch den Musikverein Mössingen musikalisch umrahmt wird. Beim anschließenden musikalischen Frühschoppen sorgt das Hauptorchester des Musikvereins unter der Leitung von Simon Löffelmann bis ca. 13 Uhr für gute Unterhaltung.

Zur Mittagessenszeit – werden Sie im Festzelt auf das beste bewirtet. Dort gibt es Rote, Curry-Wurst, Schweinehals oder Pommes. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich werden die Väter auch bei uns auch nicht verdursten, es gibt frisch gezapftes Bier vom Fass und selbstverständlich auch alkoholfreie Getränke.

Natürlich darf dann dabei auch die musikalische Unterhaltung nicht fehlen. Zur Mittagszeit gehört die Bühne im Festzelt unseren Jugendgruppen – die von 13:15 bis 13:45 im Zelt für beste Stimmung sorgen werden. Michelle Duppke dirigiert die DaCapoKids und Ralf Kluge die MusicKids.

Für die kleinen Gäste gibt es Waffeln und unsere Nachwuchsmusikerinnen und -musiker bieten zudem ein unterhaltsames Programm an!

Zum Festausklang – von 16 bis 18 Uhr, spielt die Winzerkapelle aus Unterjesingen auf.