Maultaschenfest

Der Musikzug Ofterdingen hatte uns bei unserem Olgafest am Vatertag zwei Stunden bestens unterhalten – wir haben uns nun beim traditionellen Maultaschenfest der Ofterdinger an Fronleichnam auch nicht lumpen lassen und den vielen Besucher vor der Turnhalle am Sportplatz von 12:30 bis 14:30 Uhr den Marsch geblasen.

Aber nicht nur den, unser Unterhaltungsprogramm beinhaltet schließlich die ganze Palette der Blasmusik. Von der traditionellen Polka über den fetzigen Marsch hin zu modernen Kompositionen, Solostücken und Gesangseinlagen: Unser Musikalischer Leiter Simon Löffelmann legte dabei zügig ein abwechslungsreiches Programm auf und so brachten wir viel Stimmung auf den Platz vor der Ofterdinger Turnhalle.

Unsere Tubisten Harmut, Martin und Karl und die junge Garde der Schlagzeuger (Dominik und Philipp) geben ihr Bestes

Das Publikum dankte mit anhaltendem Applaus und im Anschluss ließ man es sich in gemütlicher Runde gut gehen. Wieder mal ein toller Auftritt, wir freuen uns schon aufs nächste Mal!