Hochzeit am Schmotziga

Auch Kusterdingen stand am 8. Februar im Mittelpunkt eines nicht alltäglichen Ereignisses.  Katharina (genannt Butz) und Adrian Kehl heirateten nämlich an diesem Tag gerade dort im Bürger- und Kulturhaus beim Klosterhof. Das stattliche zweigeschossige Fachwerkhaus steht abgerückt von der Straße auf einem großen Grundstück im südlichen Bereich des Dorfkerns. Mit dem vorgelagerten geräumiger Hof wie geschaffen für eine solche Fasnetshochzeit der Extraklasse. Schließlich war es die Fasnet – und natürlich die Musik, die die beiden letztendlich auch zusammen brachte. 

Walddorfer Schönbuch Hexe Katharina und Kusterdinger Raba-Gautscher Adrian geben sich das “Ja-Wort” am Schmotziga Dauschdig

Zu gerne folgten wir daher dieser Einladung und es versammelten sich alle Musikerinnen und Musiker um 18 Uhr auf der Bühne, um dem Hochzeitspaar ein musikalische Glückwünsche zu überbringen. 

Stolzer Vater – der Erste Vorsitzende Detlef Kehl –  überreicht das offizielle Geschenk des Musikvereins für ein Candle-Light-Dinner. Passend dazu auch das Geschenk der Aktiven – nämlich ein kleines Hausschwein: “Braucht sehr viel Liebe”, so Alice Bühler bei der Geschenkübergabe.

Adrian ist seit 1994 Mitglied im Musikverein Mössingen. Seine musikalische Laufbahn begann er allerdings mit dem Saxophon als 10-jähriger beim Musikverein Wankheim, ehe schließlich sieben Jahre später die gesamte Familie Kehl zu uns stieß und seither in unseren Reihen nicht mehr wegzudenken. Adrian ist zudem mittlerweile Dirigent der Kusterdinger Lumpenkapelle “Raba-Gautscher”. 

Als Überraschung für Adrian hatten wir sein Baritonsaxophon im Gepäck und natürlich die Noten aufgelegt für sein legendäres Solostück “No roots”. 

Selbstverständlich kam nach den Glückwünschen auch der Tanz nicht zu kurz. Ausgelassen tanzten und feierten die Aktiven gemeinsam mit den Gästen bis weit in die Morgenstunden hinein.

Wir bedanken uns bei Katharina und Adrian für die Einladung und wünschen dem frisch vermählten Paar alles erdenklich Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg und für die gemeinsame Zukunft!