Hoch hinaus!

Am Samstag, 21. Mai machten sich frohgelaunt 17 Jungmusikerinnen und Jungmusiker auf den Weg in den Kletterpark nach Laichingen, um dort über sich hinaus zu wachsen. Pünktlich um halb 10 Uhr liefen die Ausflügler am Probelokal bei der Langgaß-Schule ein. Begleitet wurde die Gruppe von unserem Jugendleiterteam um Michelle Duppke und Amelie Steiner. Nach der Ankunft in Laichingen folgte eine fachkundige Einweisung, bei der auch schonmal ein paar Hindernisse ausprobiert werden konnten. Danach ging es dann für drei Stunden in den Wald in der Nähe der Laichinger Tiefenhöhle. In den schwindelerregenden Höhen des „Adrenalin-Pfades“ oder der „Risiko-Strecke“ fühlten sich die Teilnehmer fast wie Piraten, die sich durch die Takelage eines Großseglers schwingen.

Gemeinsam hoch hinaus, ein tolles Gefühl – Enrico Casulli, Luis Ott, Lennart Stuhlfauth, Hannes Keßler und Vinzent Ott

Durch die Vielzahl an Parcours, bei der es auch knifflige Hindernisse gab – mit den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden, kam jeder auf seine Kosten. Nach drei Stunden klettern wurde dann gemeinsam gegessen. Beim Grillen auf dem Grillplatz wurde viel über die Parcours gesprochen, geratscht und gelacht. Schließlich war es dann aber schon wieder an der Zeit zu gehen, und auf der Heimfahrt war es dann die Müdigkeit, die überwog.

Unsere Jungmusikerinnen und Jungmusiker hatten während dem Kletter-Ausflug großen Spaß.
Hinten: Sonja Kehrer, Clara Huy, Mia Casulli, Sophie Laupp, Lise Steinhilber, Emma Huy, Linn Janasek und Jana Nill
Mitte: Surijana Anderlitschka, Enrico Casulli, Vinzent und Luis Ott, Hannes Keßler, Lennart Stuhlfauth, Malea Dieter, Amelie Steiner und Nadine Duppke.
Vorne: Jasmin Scholz, Michelle Duppke und Kanchana Engel

Das Fazit: Der Kletterpark in Laichingen ist jedem zu empfehlen, egal ob Groß oder Klein. Genau das gilt auch für den Musikverein. Wer auch Lust hat, bei solchen Ausflügen dabei zu sein und ein Instrument lernen will, ist also bei uns genau richtig. Auch die Gemeinschaft kommt dabei nicht zu kurz, wie man bei den vielen Aktionen, wie zum Beispiel dem Kletterpark, immer wieder bemerkt. „Ausflüge mit der Jugend sind uns besonders wichtig, um sich besser kennen zulernen und ein Gefühl füreinander zu bekommen“. Dies wirkt sich natürlich auch positiv auf das Zusammenspiel im Orchester aus.

Tag der offenen Tür

Wer also jetzt Lust oder Interesse hat, auch ein Instrument zu lernen und diese Gemeinschaft mitzuerleben, der kann gerne am Mi. 6. Juli ab 18 Uhr zum „Tag der offenen Tür“ in das Probelokal unserer Nachwuchsorchester in der Langgaß-Schule (ehem. Festsaal) vorbei kommen.

An diesem Tag werden die Ausbildungsinstrumente vorgestellt, und die Ausbilder stehen für alle Fragen zur Verfügung. Das Nachwuchsorchester „Da Capo Kids“ wird diesen Tag musikalisch eröffnen.