Eine Sommernacht in Tübingen

Anstatt Probe zog es die Aktiven wieder einmal in die Gasthausbrauerei Neckarmüller nach Tübingen. Bereits zum sechsten Mal sind wir nun dort zu Gast- Auch diesmal sollte es mit dem Zug um 18:10 Uhr vom Mössinger Bahnhof aus losgehen und die Zugfahrt war sehr kurzweilig. Ein schöner Farbtupfer stellte aber auch unsere schöne Steinlachtracht dar, als die ganze Musikkapelle über die Neckarbrücke in Richtung Neckarmüller zog.

Ein bunt gemischtes Publikum, das Abkühlung bei einem Glas Bier im schattigen Biergarten suchte, erwartete uns dort bereits. An diesem schönen warmen Sommerabend unterhielten wir unsere Gäste und die mitgereisten Fans mit Blasmusik vom Feinsten. Es war zwar ziemlich warm unter den Kastanienbäumen, doch machte es richtig Spaß hier zu spielen.

Unter der musikalischen Leitung von Bettina Härter unternahmen wir einen bunten Streifzug durch die Notenmappe und so war für jeden Geschmack etwas zu hören und auch geboten.

Mit dem Marsch „Abel Tasman“ von Alexander Pfluger eröffneten wir um 19:30 Uhr unter der musikalischen Leitung von Bettina Härter den Dämmerschoppen im gut besuchten Biergarten. Ganz traditionell ging es dann zunächst im Programm weiter, doch letztendlich entführten wir unser Publikum an den Biertischen mit dem Medley „Italo Pop Classics“ nach Italien zu Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Urlaubstimmung am Neckar!

Die gute Stimmung und das Ambiente machte diesen Auftritt zu etwas ganz besonderem. Auch das Publikum war begeistert und geizte nicht mit Applaus. Schlager aus den 70er und 80er Jahren waren schließlich mit im Gepäck und bei „Jive Hits“ und den „80er Kulthits“ kam gute Stimmung auf. Aber auch die traditionelle Blasmusik gefiel dem Publikum bestens. Sehr gut kam auch die Polka “Egerländer Perle” an oder der Marsch “Mens sana in corporo sano”. Nicht fehlen durfte natürlich der Klassiker “Böhmischer Traum” oder die Gesangseinlage “Auf der Vogelwiese”.

Aber trotz hoher Temperaturen gab es noch für uns Musiker ein wenig Abendsport bei der „Laubener Schnellpolka“ oder auch bei dem Medley „Les Humphries in Concert“. Hierbei stand hier und da mal jedes Register auf.

“… Was für ein Glück – das uns umgibt, ist Musik …”

Die “Löffelpolka” von Ernst Mosch – gespielt von unserem Tubisten Hartmut Kehrer an den “Löffeln” kam ebenfalls beim Publikum sehr gut an.Gleich danach folgte das weitere Highlight in der Liebeserklärung zur Musik mit „Ein Leben lang“ aus der Feder der Band Fäaschtbänkler.

Mit dem Stück „Ciao d‘Amore“ verabschiedeten wir uns von unserem begeisterten Publikum. Diesen tollen und erfolgreichen Auftritt ließen wir danach noch in gemütlicher Runde auslaufen und kehrten gut gelaunt mit den letzten Zügen nach Mössingen zurück. Ein toller und erfolgreicher Abend, der unbedingt wiederholt werden muss!

Ausblick

Am Samstag, 22. Juli sind wir zu Gast auf der Landesgartenschau in Balingen. Von 11 bis 13 Uhr werden wir alles daran setzen, den Gästen auf der Hauptbühne eine tolle Unterhaltung zu bieten.