Ein Wochenende voller Spaß, Musik und Gemeinschaft

Ein ereignisreiches Wochenende liegt mal wieder hinter uns. Die Probenarbeiten für die anstehende Winterfeier am Sonntag, 3. Dezember ab 15:30 Uhr in der Aula des Quenstedt-Gymnasiums sind bereits in der heißen Phase. Mit einem gelungenen Probenwochenende bereiteten sich die Aktiven des Hauptorchesters des Musikvereins Mössingen daher am letzten Oktoberwochenende in Mössingens Gemeinschaftsschule darauf vor.

Die Gemeinschaftsschule bot uns ideale Bedingungen für ein solches Unterfangen. Große und kleine Klassenzimmer, Musiksaal und Aula und eine komplett eingerichtete Küche standen zur Verfügung und – die Gewissheit, niemanden zu stören.

Nachdem wir uns eingerichtet hatten, ging es 19:30 Uhr erst einmal mit einer Tutti-Probe los, denn unsere Anne stand noch im Stau. Sie kam nämlich extra aus Schwäbisch Hall angereist, um ihren Vater bei den Probenarbeiten zu unterstützen. So gab es ein großes “Hallo”, als sie dann gegen 20:30 Uhr eintraf und wir so – nach Holz- und Blechregister getrennt – in die Sektionsproben gehen konnten.

Während wir probten, zauberte unser Catering-Team Doris Hoffmann, Silke Duppke und Roland Felden ein leckeres Abendessen für all die hungrigen Musiker und mit viel Kurzweiligem verging die Zeit wie im Flug und ehe man es sich versah, war auch schon der Abend vergangen.

Der Samstag war dann nach einer kurzen Nacht sehr arbeitsintensiv.

In zahlreichen Einzel- Register- und Tuttiproben wurde an den Stücken für die Winterfeier gefeilt.

Die verschiedenen Werke wurden gespielt und schwierige Stellen gründlich geprobt. Dabei kamen unsere Schlagzeuger wieder einmal ganz auf ihre Kosten, denn eigens für sie gab es an diesem Samstagvormittag einen kleinen Percussion-Workshop unter der Leitung von Heinrich Herpich.

Durch kurze Pausen, die zur Stärkung und Erholung dienten, wurde die Probe aufgelockert.

Für beste Verpflegung war gesorgt: „All-inclusive“ beim MVM, dank dem Catering Team Silke, Doris und Roland.

Am Samstagabend stand nach einem guten Abendessen noch eine Tutti-Probe an, ehe es zum gemütlichen Teil übergehen konnte. Bis weit in die Nacht hinein wurde geratscht und viel gelacht.

Auch am Sonntag wurde von halb 10 bis 12 Uhr fleißig geprobt. Leider geht aber jede schöne Zeit einmal seinem Ende entgegen und so mussten wir die “heiligen Hallen” aufräumen und auch schon wieder verlassen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Sportheim Belsen ging ein arbeitsreiches, aber erfolgreiches Probewochenende zu Ende.

Ein herzliches Dankeschön all denjenigen, die zum Gelingen unseres Probenwochenendes beigetragen haben.

Winterfeier, So. 3 Dezember

Seien sie gespannt auf das Ergebnis dieses Probenwochenendes und überzeugen Sie sich selbst davon, wenn am Sonntag, 3. Dezember in der Aula des Quenstedt-Gymnasiums zu einer musikalischen Reise in die “classics” der Blasmusik eingeladen wird.