Brauhausfest 2018

Die Regionalbrauerei Mössingen lud am Muttertag zum Brauhausfest ein. Bereits beim Betreten des Brauereigeländes, gewahrte man das Klappern der Hufe des Brauereigespanns und historische Traktoren standen in Reih und Glied vor dem Eingang. Schon von weitem war das Festgetrubel zu vernehmen und je näher man der großen neuen Halle kam, umso deutlicher war auch die Musik zu hören.
Unter der musikalischen Leitung von Simon Löffelmann boten wir den Gästen in der Festhalle des Brauhauses Blasmusik vom Feinsten. Beginnend mit den Adelshausener Impressionen, dem schönen Walzer aus der Feder von Ernst Mosch „der Weg zurück“ bis hin zu solistischen Stücken wie „von Freund zu Freund“ oder „American Marchin Dixi“ durften selbstverständlich auch Gesangseinlagen wie „auf der Vogelwiese“ oder „ein Prosit der Gemütlichkeit nicht fehlen.
Nach dieser – äußerst kurzen programmgemäßen Pause – kehrten wir mit der „80er Kult Tour“ zurück. Bereits nach den ersten Takten des Liedes „Skandal im Sperrbezirk“ sangen und klatschten die Zuhörer begeistert mit. Mit dem Bozener Bergsteigermarsch sowie dem Radetzky-Marsch verabschiedeten wir uns von unserem Publikum.
Diesen tollen und erfolgreichen Auftritt ließen wir danach noch in gemütlicher Runde auslaufen und hörten der nachfolgenden Musikkapelle aus Salmendingen dabei zu.
Live-Musik im Biergarten gibt es bald wieder am Dienstag, 24. Juli, denn der Musikverein Mössingen ist zum vierten Mal zu Gast in der Tübinger Gasthausbrauerei Neckarmüller. Von 19:30 bis ca. 22.00 Uhr werden wir alles daran setzen, den Gästen eine tolle Unterhaltung zu bieten. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.