Danke für Ihr Altpapier!

Es versprach ein sehr schöner Tag zu werden, als sich die fleißigen Sammler am vergangenen Samstag um kurz nach sieben Uhr in der Halle des Musikvereins in Belsen trafen. Für die formelle und organisatorische Einweisung auf die jeweiligen Press- und Sonderfahrzeuge sorgte Silke Duppke. Neu war zudem, dass jeder Helfer ein negatives Corona-Testergebnis, das nicht älter als 24 Stunden sein sollte, vorweisen musste. An dieser Stelle möchten wir uns beim DRK herzlich für deren Zeit und die Bereitstellung von Terminen am Freitagabend bedanken.

Nach der Einweisung – der Startschuss. Die Press- und Sonderfahrzeuge konnten bemannt werden.

Altpapier immer im Blick! Schachteln und Bündel standen wartend ordentlich geschichtet am Straßenrand parat.

Das Altpapier wurde in der gesamten Kernstadt Mössingen, Belsen sowie in Bästenhardt und Bad Sebastiansweiler eingesammelt. Da konnte es einem während der Arbeit an diesem Tag auch ganz schön warm werden.

Die Sammler werden in der Sackgasse vorausgeschickt: „Hat’s da unten noch Schachteln, Alice?“ – die Antwort lautete nein. Das waren die einzigen in diesem Gäßchen.

Als schließlich nach ungefähr drei Stunden die ersten Sammler zum ersten Mal zurück in die MVM-Halle kehrten, freuten sie sehr über eine kleine Verschnaufspause.

Pause in Sicht! Das Pressfahrzeug ist fast voll und kann zur ersten Leerung nach Dußlingen fahren und die Helfer freuen sich auf die gastliche Stube in der MVM-Halle.

Dort versorgten Michaela Mang und Theresa Rietzler die Sammler mit leckeren Essen und achtete auch hier darauf, dass die Sammler den nötigen Abstand beim Verzehr einhielten.

Mit einem leeren Preßfahrzeug gings nach der kleinen Stärkung nochmal auf Tour.

Gegen 16 Uhr war aber alles geschafft. Zufrieden und guter Dinge und mit gebührendem Abstand konnten die Helfer den Tag noch bei einem kleinen Ratsch Revue passieren lassen.

Herzlichen Dank

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern (Aktiven, Fördernden und Jugendlichen), die bei dieser Altpapiersammlung in irgendeiner Form für uns tätig waren. Aber auch für die zur Verfügung gestellten Sonderfahrzeuge möchten wir uns bei Fischer’s Brauhaus und Stuckateur Neth GmbH (Gerald Mago) herzlich bedanken.

Ersatz-Altpapiersammlung

Aufgrund der Feiertagssituation und der damit verbundenen Verfügbarkeit der Preßfahrzeuge, kann der Musikverein leider am Sa. 15. Mai 2021 Ihr Altpapier nicht abholen. Nach Absprache mit der Stadtverwaltung Mössingen und dem Landratsamt Tübingen wird daher die Altpapiersammlung um eine Woche verschoben.

Bitte auch in Ihrer Nachbarschaft Weitersagen!!!

Wer’s lieber Schwarz auf Weiß mag und nichts versäumen möchte, kann sich auch im Amtsblatt oder in der Tageszeitung informieren!

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Unterstützung!